SV Otterberg - SV Katzweiler 1:1 (0:1)

Am vergangenen Wochenende bestritt der SV Katzweiler das letzte Saisonspiel des Jahres 2018. Beim ebenfalls ersatzgeschwächten SV Otterberg kamen die Katzweilerer nicht über ein Remis hinaus. Mit dem ersten Torschuss traf Pascal Krauth zum 0:1 (9.). In der Folge entwickelte sich ein zähes Match. Beide Mannschaften konnten spielerisch kaum etwas auf den Rasen bringen. Otterberg wurde meist über lange Diagonalpässe von Steichele gefährlich. Doch Edgard Bader bewies sich als sicherer Rückhalt und war stets aufmerksam. Da es kaum nennenswerte Aktionen gab, ging es mir der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Katzweiler gleich zweimal die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch beide Male entschied Krauth sich dazu die Aktion alleine zu beenden, anstatt seine Mitspieler zu bedienen. Kurz darauf wurde Schneider vorzeitig zum Duschen geschickt. Nachdem der Flügelspieler schon in der ersten Halbzeit eine unnötige gelbe Karte wegen Ball wegtreten sah, bekam er die zweite für einen Zweikampf mit Hofmann auf Höhe der Mittellinie. Bei dem Zweikampf gingen beide Akteure zum Ball und Hofmann ging zu Boden. Eine knappe halbe Stunde versuchte Otterberg das Spiel zu machen, doch außer langen und hohen Bällen fiel den Gastgebern nicht viel ein. SVK-Stürmer Pascal Krauth hatte sogar noch die Chance auf den nächsten Tiefschlag. Doch seine Direktabnahme vereitelte Piluso mit einer Glanztat. Kurz vor Schluss gelang dem SVO letztlich doch noch der Ausgleich. Eine langgezogene Flanke von Vida fiel auf den Kopf vom völlig freistehenden Michel, der sicher einköpfte (87.). Am Ende blieb es beim Unentschieden. Nun gilt es sich in der Winterpause zu rehabilitieren und im neuen Jahr wieder gestärkt anzugreifen.

 

Aufstellung: 1 Edgard Bader - 6 Patrik Felger (34. Dennis Förster), 5 Marco Geib, 4 Stefan Brendel, 2 Sandro Schröder, 7 Marcel Schönborn (67. Marco Weißmann) - 8 Janek Wilking (80. Robin Kohlmayer), 10 Aljoscha Schmitt - 3 Florian Bopp, 9 Pascal Krauth, 11 Mike Schneider

Spielfilm: 0:1 Pascal Krauth (9.), 1:1 Dominik Michel (87.)

Unsere Sponsoren

              Premiumpartner

                Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt