SV Katzweiler - TSG Kaiserslautern II 6:0 (2:0)

Auch im nächsten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten landet die erste Mannschaft des SV Katzweiler einen souveränen Sieg. Bereits in der 11. Minute erzielte Marco Weißmann per Kopf den Führungstreffer. Zuvor setzte sich Daniel Mai stark durch, scheiterte jedoch am Torwart. In der Folge war der SVK überlegen und agierte mit viel Ballbesitz. Allerdings schlichen sich immer wieder technische Schwierigkeiten bei den Akteuren in Grün ein. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe Dennis Michel, nach ansehnlicher Kopfballstafette von Daniel Mai und Marco Weißmann, den Ball ins Tor verlängerte. Mit einem komfortablen zwei Tore Vorsprung ging es schließlich in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff platzte auch bei Stürmer Daniel Mai der Knoten. Nach einer Hereingabe von Weißmann vollendete Mai ebenfalls mit dem Kopf zum 3:0 (48.). Nach einem Foul an Sebastian Mai in Strafraumnähe verwandelte Aljoscha Schmitt den fälligen Freistoß direkt (58.). Fast im Minutentakt wurde es für die zweite Mannschaft der TSG gefährlich. Auch die Gäste kamen hin und wieder zu Konterchancen, die jedoch meistens nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 82. Minute erhöhte D. Mai auf 5:0. An der Mittellinie wurde er von Weißmann durch die Schnittstelle bedient und behielt im Eins-gegen-Eins mit Torwart Kunz die Ruhe. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Mai sogar noch seinen dritten Treffer am heutigen Tag und sein 13. in der laufenden Saison erzielen (87.). Voraus ging ein Einwurf von Sebastian Mai.

Letztlich blieb es bei einem ungefährdeten Sieg des SV Katzweiler. In den beiden nächsten Spielen stehen zwei Derbys auf dem Programm. Zunächst geht es am Sonntag, den 05.05.2019 nach Erfenbach, bevor am Mittwoch, den 08.05.2019 der Nachbar aus Otterbach begrüßt wird. Das Ziel sind weitere Punkte, um den Abstand zur gefährdeten Zone beizubehalten.

Aufstellung: 1 Edgard Bader - 3 Kevin Michel, 4 Martin Lanzer (74. Stefan Brendel), 2 Robin Kohlmayer, 11 Mike Schneider (67. Dennis Förster) - 8 Janek Wilking, 5 Sebastian Mai - 7 Dennis Michel (69. Florian Bopp), 10 Aljoscha Schmitt, 6 Daniel Mai - 9 Marco Weißmann
Spielfilm: 1:0 Marco Weißmann (11.), 2:0 Dennis Michel (35.), 3:0 Daniel Mai (48.), 4:0 Aljoscha Schmitt (58.), 5:0 Daniel Mai (82.), 6:0 Daniel Mai (87.)

Unsere Sponsoren

              Premiumpartner

                Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt