TuS Ramsen II - SV Katzweiler II 4:1

Am sonnigen Sonntag kam unsere Mannschaft, trotz des Rückenwindes aus dem 11:0-Heimsieg der letzten Woche, nicht gut ins Spiel.

Bereits nach wenigen Minuten konnte die TuS Ramsen die 1:0-Führung erzielen: Ein Foul eines Ramsener Spielers im Mittelfeld übersah der Schiedsrichter. Den folgenden Konter konnte die Hintermannschaft des SVK nicht mehr unterbinden.

In der Folge stand die Defensive stark unter Druck, den sie sich meist durch leichte Ballverluste selbst machte. In dieser Phase konnnte Torhüter Edde Bader einen Freistoß aus 20 Metern noch sehenswert aus dem Winkel fischen, beim Abpraller schaltete die gesamte SVK-Verteidigung ab und schaute dem 2:0 per Kopf nur noch nach.

Nach etwa 20 Minuten ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Die Ballverluste wurden weniger und die Zweikämpfe besser angenommen. So konnte Marcel Gregorowitsch kurz vor der Pause am gegnerischen 16-Meter-Raum einen Ballgewinn erzielen und nur vom letzten Mann per Foul gestoppt werden. Referee Herrmann Raquet zeigte auf den Punkt und ließ dann Gnade vor Recht verwalten und beließ es bei einer gelben Karte. Den fälligen Strafstoß vergab Manuel Weißmann zunächst noch, setzte den Nachschuss dann aber in die Maschen. 

In der zweiten Hälfte waren die Hausherren nur noch in die Defensive gedrängt. Die Grünen spielten gut nach vorne, scheiterten dann aber immer am letzten Pass oder dem Torhüter der TuS.

So kam es wie es kommen musste: Ein Konter über die Flügel war für die aufgerückten Lautertaler nicht mehr zu verteidigen: Nach 75 Minuten stand es 3:1. Man merkte dann den Männern in Grün an, dass das ein herber Nackenschlag im Spiel war. Man kam zu keinen echten Chancen mehr und ein weiterer langer Ball über die Viererkette war dann genug um diese auszuhebeln und zum 4:1 einzuschieben. 

 

Aufstellung: 1 Edgard Bader - 3 Janik Zimmerle, 8 Simon Köhlen, 2 Hendrik Hellriegel, 5 Dennis Förster - 6 Alexander Lonsdorf, 4 Christoph Schmitt - 7 Marcel Gregorowitsch, 10 Andreas Baumgärtner, 11 Lukas Faltus, 9 Manuel Weißmann

Unsere Sponsoren

              Premiumpartner

                Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt