SV Katzweiler II - VfL Kaiserslautern II 2:2 (2:1)

Sehr druckvoll begann die Partie seitens des SVK. Erste Chancen gab es bereits in der Anfangsphase, doch der Führungstreffer sollte bis zur 20. Minute auf sich warten lassen.
Max Bopp setzte sich auf dem rechten Flügel durch, tankte sich in den Strafraum und konnte vom gegnerischen Verteidiger nur durch ein Foulspipel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Schütze vom Dienst, Christoph Schmitt, sehr souverän. 
Nach der Führung schaltete die Mannschaft aber ab und kassierte bereits zwei Minuten später nach einer Einzelleistung von Mathias Müller den Ausgleich. 
Doch geschockt gab sich die Mannschaft  keineswegs: Nach einem Querschläger des VfL-Torhüters schnappte Max Bopp sich erneut das Spielgerät und nutzte die Unordnung in der VfL-Defensive zur erneuten Führung. 
Diese sollte bis zur Halbzeit auch bestand haben. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen jedoch kaum noch ins Spiel. Ballverluste im Mittelfeld zogen sich wie ein roter Faden durch die 2. Spielhälfte. Chancen konnte kaum noch herausgespielt werden und ein individueller Fehler nach einem langen Ball führte zum erneuten Ausgleich. 
Doch auch die VfL-Akteure konnten sich nach dem Treffer keine weiteren Chancen herausspielen. Das gelang auch in Überzahl nicht: Fabian Schimtt musste nach 85 Minuten vorzeitig zum Duschen, als ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte für ihn bedeutete.
 
Mit zuletzt nur 2 Punkten aus 3 Spielen verliert unsere 2. Mannschaft langsam den Anschluss an die Tabellenspitze und fiel auf Platz 6 zurück. Nächste Chance auf einen 3er gibt es am Wochenende beim Spiel in Lohnsfeld. Der SVL liegt zur Zeit mit 8 Siegen aus 9 Spielen an der Tabellenspitze. Ein weiteres Spitzenspiel steht für unsere Jungs also auf dem Programm.
 
Aufstellung
1 Fabian Schulz - 5 Dennis Förster, 3 Fabian Schmitt, 4 Christoph Schmitt, 2 Daniel Tisljer - 6 Robin Kohlmayer, 7 Marcel Hotzelt - 8 Nils Nothof, 10 Daniel Heymann, 11 Maximilian Bopp - 9 Mirko Seel
Spielfilm: 1:0 Christoph Schmitt (20.), 1:1 Mathias Müller (24.), 2:1 Maximilian Bopp (24.), 2:2 Mathias Müller (67.) 

 

Unsere Sponsoren

              Premiumpartner

                Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt