SV Katzweiler II - SG Eintracht Kaiserslautern 5:0 (1:0)

Der nächste Heimsieg und drei weitere wichtige Punkte für unsere 2. Mannschaft.
Am 14.Spieltag der C Klasse  KL-DOB schlägt der SVK II die SG Eintracht KL mit 5:0.
Von Anfang an kontrollierte Katzweiler das Spielgeschehen. Gefühlte 80%+ Ballbesitz und ein ähnlich einseitiges Verhältnis im Bezug auf Torabschlüsse und Ecken. Nach 9. Minuten war es dann endlich soweit.
Chris dos Santos brachte mit einer mustergültig Flanke von der rechten Seite den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort stand Benny Paul goldrichtig. Pauls anschließender Kopfball brachte die verdiente Katzweilerer Führung. Wirklich mangelhaft war in diesem Spiel nur die Chancenverwertung. So blieb es dementsprechend auch nur bei der knappen Führung zur Halbzeit.
Auch in der 2. Hälfte war es ein ähnlich einseitiges Spiel. Eine Passstaffete über Abwehr und Mittelfeld landete bei Marcel Schönborn. Schönborn ging mit einem Dribbling in den Strafraum und vollendete mit einem wunderschönen platzierten Torabschluss in die linke untere Ecke den Angriff (51.). Spätestens nach 63. Minuten standen die Zeichen ganz klar auf Heimsieg!
Eine Ecke von links durch Dos Santos fand den Weg zu Matze Fleischer.
Fleischer oder auch Katzweiler's weißer Brasilianer genannt (Anm.d Redaktion-an dieser Stelle herzliche Grüße und einen Großen Dank an Jochen Hager,der Fleischers Filigrantechnik schon in seiner Jugend erkannte) sprang in Miro-Klose-Manier höher als alle andere und vollendete mit einem unhaltbaren Kopfball zum 3:0.
Neben Fleischer wurde jedoch noch ein weiterer SVK Akteur zum Matchwinner, Benny Paul. Mit seinem zweiten und dritten Treffer an diesem Nachmittag sorgte er für den 5:0 Entstand.
Zusammenfassend ein absolut verdienter Heimsieg unserer zweiten Mannschaft.
Mit einer zwar nicht perfekten, aber guten Mannschaftsleistung kann das Team mit viel Selbstvertrauen in den anstehenden Sonntag gehen. Dann heißt es DERBYTIME gegen den Lokalrivalen aus Mehlbach. Anstoss der Partie ist um 14:45 Uhr in Mehlbach.

 

Aufstellung: 1 Edgard Bader - 3 Fabian Schmitt, 4 Martin Lanzer, 5 Mathias Fleischer, 2 Hannes Wilhelm - 6 Christoph Schmitt, 8 Erwin Weilacher - 11 Alexander Wechsler, 10 Christopher Dos Santos (37. Daniel Emanuel), 7 Marcel Schöbnorn (51. Hendrik Hellriegel) - 9 Benny Paul

Spielfilm: 1:0 Benny Paul (9.), 2:0 Marcel Schönborn (51.), 3:0 Mathias Fleischer (63.), 4:0 Benny Paul (79.), 5:0 Benny Paul (86.)

Unsere Sponsoren

Premiumpartner

Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt