Yoga

Gesundheit ist die beste Voraussetzung für die Erfüllung unserer täglichen Aufgaben und für die Realisierung unserer Lebensziele.

Dauerstress und die gewöhnliche Überbelastung mit ihren immer größer werdenden Anforderungen im Alltags- und Berufsleben führen zu Leistungsdruck und Stress mit ihren bekannten Auswirkungen wie Verspannungen, Haltungsschäden bis hin zu schwerwiegenden Krankheiten.

Auch unser unruhiger Geist lässt uns nicht zur Ruhe kommen, abgelenkt von Oberflächlichkeiten wie der ständige Einfluss der Medien und durch Höchstleistungen im Berufsalltag. Jedoch merkt der Betroffene meist erst sehr spät, dass er selbst zu seinem eigenen Opfer geworden ist.

Mit Yoga können entstandene Disharmonien wieder aufgelöst und ausgeglichen und das verloren gegangene Wohlbefinden und neue Lebensfreude zurückgewonnen werden. Yoga kräftigt unseren Körper, hält ihn elastischer, widerstandsfähiger und gesünder – nebenbei auch jünger. Er beruhigt unseren Geist und hilft uns wieder zu uns und unserer Mitte zu finden, durch Entspannungs-, Atem (Pranayama)- und Körperübungen (Asanas).

Yoga ein ganzheitlicher Weg

…zu seelischem Gleichgewicht und Lebensfreude

…zu körperlicher Gesundheit

…zu innerer Freiheit und Weisheit

 

Corinna Christmann

Yogalehrerin (BYVL)

Yoga Therapeutin (BYVG)

 

Fortlaufender Kurs Dienstag, Schulturnhalle Katzweiler 18:30 – 20:00 Uhr (bereits seit 2008 fester Bestandteil beim SV Katzweiler)

Übungsleiter

 

 

 

Corinna Christmann

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr Schulturnhalle

Unsere Sponsoren

              Premiumpartner

                Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt