TGW Nachwuchs

Ein erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen sportlichen Höhepunkten liegt hinter uns. Gemeinsam sind wir zu einem starken Team zusammengewachsen und konnten uns in vielen Bereichen weiterentwickeln.


Im Januar 2018 zeigten wir zum ersten Mal, an unseren Vereinsinternen Faschingsveranstaltungen, einen Showtanz zum Thema „Aladdin“. Da dieser Tanz sehr gut beim Publikum ankam, zeigten wir ihn zusätzlich an unseren Pfalzmeisterschaften im Mai in Rodalben.


Hierbei erreichten wir auch in unseren anderen Disziplinen Gymnastik, Wurf und Sprint die erforderliche Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften im September. Dies war für die gesamte Gruppe der sportliche Höhepunkt des Jahres. Im nationalen Vergleich konnten wir einen guten 25. Platz erreichen. Begleitet wurden wir von unseren Eltern, die uns Tatkräftig unterstützen.


Nach diesem aufregenden Wochenende kam die Idee, eine gemeinsame Aktion mit der Gruppe TGW 2 zu gestalten. Hierbei standen der Spaß an der Sportart und das Lernen voneinander im Vordergrund. Durch gemeinsame Trainingseinheiten zum Thema Wurf, konnten wir schon viel von den erfahrenen TGWler lernen. Zu unserem Schauturnen im November zeigten wir gemeinsam einen Showtanz in 5 Tänzen.

Die Pläne für 2019 stehen bereits fest. Im Moment sind wir in den Vorbereitung für Fasching. Im Anschluss daran sind die Wettkampfvorbereitungen für die diesjährigen Pfalzmeisterschaften.

Aktuell besteht unsere Gruppe aus 12 jungen Frauen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren.

Übungsleiter

 

 

 

Maximiliane Holzhäuser

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr Lautertalhalle
Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr  Lautertalhalle

Unsere Sponsoren

Premiumpartner

Teampartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt