Spielbericht D-Jugend
12. Spieltag
TuS Stetten/G/R/Z JSG -
SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach JSG
0:9 (0:7)
25.03.2023
Mit Rückenwind zum Sieg
Bei starkem Wind waren wir heute zu Gast in Stetten. Nach dem letzten bescheidenen Spiel wollte das Team heute eine Reaktion zeigen. Vorab, dies gelang deutlich.
Mit der richtigen Platzwahl hatten wir den starken Wind im Rücken. Die Mannschaft war sofort im Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Es dauerte 5. Minuten, da nutzte Julian diesen besagten Wind. Bei seinem Abschlag verschätzte sich der gegnerische Torwart und es stand 0:1 für uns. Das erste Tor von unserem Keeper. Danach folgten überragende 11 Minuten unserer Kids. Bis zur 16. Minute erzielten wir noch 6 Tore und es stand 0:7.
Auch in der Folgezeit erspielten sich das Team mit schönem Zusammenspiel tolle Chancen heraus, aber ein weiterer Treffer fiel bis zur Halbzeit nicht.
Auch in Hälfte zwei waren wir dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. Jetzt mussten wir gegen Stetten und den Wind antreten. Unsere Mannschaft machte es aber besser wie der Gastgeber in der ersten Halbzeit und versuchte den Ball weitestgehend flach zu halten. Was auch gut klappte. Zum größten Teil spielten wir sicher von hinten heraus und konnten uns so, auch in der zweiten Halbzeit, viele Einschussmöglichkeiten herausspielen.
Es dauerte aber bis zur 55. Minuten, da war es Tom, der das überfällige 0:8 erzielten. Vardan konnte dann in der 57. Minute, mit seinem zweiten Treffer, das 0:9, was auch gleichzeitig der Endstand war, erzielen. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch war das heute eine „Augenweide“.
Man hatte den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute voll im Griff und ließ diesen zu keiner Zeit ins Spiel kommen.
Mannschaft: Julian, Noel, Maja, Tom, Mika, Vardan, Lion, Felix, Bastian, Julian, Luca, Alessio
Tore: Mika 2 x, Vardan 2 x, Julian, Felix, Maja, Luca, Tom