SV 1906 Katzweiler e.V.
SV 1906 Katzweiler e.V.

SV 1906 Katzweiler

Spielberichte - Jugend

Spielbericht E1-Jugend

4. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach -

JSG TuS Olsbrücken/Niederkirchen

8:2 (3:2)

24.09.2022
 

Am 4. Spieltag kam der TUS Olsbrücken zu uns. Es war über das gesamte Spiel ein sehr zweikampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht genug dagegen gehalten, aber trotzdem eine 3:2 Führung in die Halbzeit bringen können. In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann gut unter Kontrolle und Olsbrücken dann keine Torchancen mehr. Wir konnten das Torekontingent auf 8 Treffer hochschrauben und somit 8:2 gewinnen.

Spielbericht E1-Jugend

3. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach - 1.FC Kaiserslautern U10

1:15 (1:6)

17.09.2022


 

Am 3. Spieltag waren die Jungs vom Betze bei uns zu Gast. Bis zur

12. Minute konnten wir noch mithalten und ein 1:1 erzwingen.
Danach wurde der FCK immer stärker und konnte bis zur Halbzeit auf 1:6 erhöhen. In der zweiten Hälfte war es dann ein einseitiges Spiel, bei dem wir bemüht waren, der Spiel-Geschwindigkeit des FCK weitesgehend gerecht zu werden. Dies ist uns nicht immer gelungen und somit endete das Spiel dann verdient mit 1:15 für die Städter.

Spielbericht E2-Jugend

3. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach II - VfR Kaiserslautern II

4:3 (2:2)

17.09.2022


 

Am Kerwesamstag in Schallodenbach konnte die E2 ihr Kerwespiel verdient gewinnen.

Das Team hat sich endlich mit einem Sieg belohnt. Wir konnten bereits nach 10 Minuten mehrere Torchancen verbuchen, jedoch hatte der Torwart vom VFR eine super Leistung gezeigt und mit einigen Paraden die Bälle gehalten. Nach zwei Aluminiumtreffern, konnten wir dann endlich jubeln und das Tor von Jan Busch feiern. Finn Moßmann erhöhte für die JSG zum 2:0. Danach waren wir auch durch die Auswechselungen etwas unsortiert und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen zum Pausenstand von 2:2. Nach der Halbzeit waren wir wieder in der Spur und dominierten das Spiel in der gegnerischen Hälfte. Finn Moßmann konnte uns wieder in Führung bringen und kurz darauf hatte sich auch Ben Seel für seine gute Leistung mit einem Treffer belohnt. Der VFR konnte noch den Anschlusstreffer erzielen und machte die Partie nochmal spannend. In der Schlussphase war es ein nervenaufreibendes Spiel und es gab nochmal gute Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart Jakob Drieß und sein Abwehrchef Leo Frohnhöfer konnten uns mit starken Leistungen vor dem Ausgleich bewahren. Insgesamt war den Kindern heute der Siegeswille anzumerken und dementsprechend war die Teamleistung. Die Kerwe in Schallodenbach kann als Gewinnerteam gefeiert werden.

 

Autor: Jugendtrainer E2 (Thorsten Frohnhöfer)

Spielbericht E1-Jugend

2. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach - SV Otterberg

11:0 (7:0)

10.09.2022

 


Bei unserem Kerwespiel in Katzweiler hatten wir den SV Otterberg zu Gast.
Wir fanden gut ins Spiel und konnten in den ersten 5 Minuten schon 2 Treffer setzen und nach 15 Minuten ein 4:0 verbuchen. Es war ein recht einseitiges Spiel, weil Otterberg wohl keinen guten Tag erwischt hatte. Das sah bei einem Freundschaftsspiel vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. Unsere Jungs spielten sehr gut zusammen und waren immer gefährlich vor dem Tor, sodass in der ersten Halbzeit noch weitere 3 Treffer für uns fielen. In der zweiten Hälfte konnte wir nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und unser Torkontingent auf 11 Treffer ausbauen.
Während des Spiels hat sich der Otterberger Torwart schwerer verletzt und wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Spielbericht E2-Jugend

2. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach II - SV Kirchheimbolanden III

0:8 (0:4)

10.09.2022

 


Am Kerwesamstag konnte die E2 ihr Kerwespiel leider nicht gewinnen. Der Gegner war körperlich überlegen und spielte als eingespieltes Team überzeugend. Der Altersunterschied war nicht durch Wille auszugleichen. Im Verlauf des Spieles hatten wir gute Aktionen, jedoch wurden wir nicht mit Toren belohnt. In der zweiten Halbzeit hatten wir gute Chancen und das Spiel wurde ausgeglichener. Die Niederlage war in dieser Höhe nicht verdient und der Ehrentreffer wollte auch nicht gelingen. Fazit: Ein Spiel passend zum Wetter – trostlos aber mit positiven Momenten. Die kommenden Aufgaben müssen jetzt als Ziel genommen werden und unser Team kann sich dann hoffentlich auch belohnen.

 

Autor: Jugendtrainer E2 (Thorsten Frohnhöfer)

Spielbericht E1-Jugend

1. Spieltag

SV Wiesenthalerhof - JSG SV Katzweiler/Schallodenbach

2:4 (2:2)

03.09.2022

 


Das Eröffnungsspiel der neuen Saison wurde beim Wiesenthalerhof ausgetragen.
In den ersten 2 Minuten bekamen wir eine kalte Dusche durch das 1:0 für die Hüdde.
Danach waren wir aber sofort präsent und konnten kurze Zeit später ausgleichen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, aber dennoch sehr fair.
In die Pause ging man mit einem 2:2. In der zweiten Halbzeit war es wiederum ein sehr ausgeglichenes Spiel mit mehreren 100% Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten dann in Führung gehen mit 2:3 und hatten am Ende mehr Glück bei der Chancenverwertung, sodass wir kurz vor Schluss den Deckel in Form vom 2:4 drauf machen konnten.

Spielbericht E2-Jugend

1. Spieltag

JSG SV Katzweiler/Schallodenbach II - TSG Kaiserslautern II

1:8 (0:6)

03.09.2022

 


Am Samstag, den 03.09.22 um 13.45 Uhr war der TSG zu Gast bei der JSG in Katzweiler. Das erste Spiel der Meisterschaft war gleich eine große Herausforderung für unsere Mannschaft.
Zu Beginn des Spieles war es relativ ausgeglichen und beide Teams haben erste Akzente in der Offensive gesetzt. Nach 15 Minuten ging der TSG in Führung und konnte eine Drucksituation aufbauen, so dass unsere Mannschaft etwas verunsichert wirkte und in der Folge dem Ball hinterher lief. Der TSG spielte nun offensiver und hat zur Halbzeit verdient 6:0 geführt.
Die Ansprache in der Halbzeit hat offenbar gewirkt und unser Team ist mit einer anderen, besseren Mentalität zurück gekommen. Wir hatten nun mehr Spielanteile und gute Aktionen. Der TSG konnte durch einen Strafstoß erneut in Führung gehen. Jedoch war die Moral unserer Mannschaft beeindruckend und im Anschluss hat Jan Busch unseren Ehrentreffer verdient erzielt. Im Anschluss war die Partie offen und unsere Jungs haben gut dagegen gehalten. 
Das Endergebnis war auf Grund der ersten Halbzeit etwas zu hoch ausgefallen.
Aber die zweite Halbzeit war eine super Leistung und für die kommenden Aufgaben sehr befriedigend.

 

Autor: Jugendtrainer E2 (Thorsten Frohnhöfer)

Öffnungszeiten Sportheim

Mittwoch18:00 - 00:00
Freitag18:00 - 00:00
Sonntag10:00 - 14:00

Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt