SV 1906 Katzweiler e.V.
SV 1906 Katzweiler e.V.

SV 1906 Katzweiler

CoronaRun 2020

CoronaRun 2020 - Finale

SVK Corona-Run  02.06.2020

Der SVK-Coronarun ist Geschichte. Knapp 7 Wochen lang duellierten sich Keiler's Erben und Langer's Helden um jeden Kilometer. Am Ende obsiegten die Keiler mit 8241,24 km : 8124,45 km denkbar knapp. 2 Gruppenläufe in den letzten beiden Runnächten waren entscheidend. 1159,98 Kilometer legten die Gruppen allein am abschließenden Samstag auf die Straße. Die Helden dürfen nun ein großes Fest organisieren, das hoffentlich im Spätsommer stattfinden kann. Viel wichtiger ist aber, dass die Jungs mit ihren 16365,69 Kilometern den Spendentopf auf aktuell über 13.000 Euro haben anwachsen lassen. Eine unfassbare Zahl, die uns alle stolz macht. Bis 10.Juni besteht noch die Gelegenheit einer Spende, die dann Mitte Juni an unsere Spendenziele überreicht wird.

DIe abschließende Marathonstaffel, an der sich neben den Fußballern auch die Spielerfrauen und der SV Sambach beteiligte, sollte das Ganze "nur" noch abrunden. Doch trotz im Schntt 30 gelaufenen Kilometer am Tag zuvor (darunter alleine 5 Marathons) gaben die 50 Jungs und Mädels nochmal alles und scheiterten nur um 69 Sekunden am aktuellen Marathon-Weltrekord. Dass danach einfach jeder platt und am Ende der körperlichen Belastbarkeit angekommen war braucht an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Neben dem SV Sambach mit Teamchef Sascha Lang danken wir auch den Handballdamen der HSG Kaiserslautern mit den Trainern Tobi Bahr und Patrick Krüger, der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel, hier im Besonderen Teamchef Markus Wagner und der Schiedsrichtervereinigung KL/DO für den Anschluss an unseren Lauf. Deren Spenden werden in den kommenden Tagen übergeben. Ganz besonders hervorheben möchten wir unsere Spielerfrauen, die nicht nur die Jungs bei ihren Hammerläufen begleitet, an den Abenden versorgt und 7 Wochen lang unterstützt haben, sondern auch selbst über 2000 Kilometer und reichlich Spenden erlaufen und erfahren haben. Wir werden Euch in den kommenden Tagen noch einige Nachberichte liefern und beginnen heute mit dem Fernsehbeitrag bei SWR Aktuell. Danke an Redakteur Sebastian Zobel für die Begleitung des gesamten Projektes und der DIE RHEINPFALZ und Dirk Leibfried für die tollen Artikel.

 

SVK Corona-Run  31.05.2020

Über unseren Coronalaufpartner SV Sambach haben wir am gestrigen Freitag eine wahnsinnige Spendensumme erhalten. Die Firma ImmoSozial mit Firmenchef Marco Scherer - Sohn der SVK-Legende Freddy "Itze" Scherer - hat im Auftrag und Abstimmung mit SVS-Akteur Carsten Georgi die genannte Summe an SVK-Coach Alex Gauch und SVS-AH-Caoch Sascha Lang übergeben und zeigte sich begeistert vom Projekt der aktiven Teams und dessen Laufpartnern. Über Immo Sozial werden Immobilien vermarktet und verkauft. Der Clou hierbei: Ein Drittel der Maklerprovision wird einem regionalen sozialen Projekt gespendet. Eine Firma also, die ideal zum Corona-Run des SVK passt. Wir sagen VIELEN DANK Marco Scherer und Carsten Georgi und auch dem SV Sambach, denn hier zeigt sich auch die enge Verbundenheit, die während des Runs zwischen den SVK und SVS-Machern entstanden ist. Auch SVK-Vorstand Manfred Wilking und SVK-Akteur Dennis Förster bedankten sich persönlich bei Marco Scherer.

HSG Kaiserslautern übergibt Spende

Die Handballerinnen der HSG Kaiserslautern haben über 3000 Kilometer zum Corona-Run beigetragen. Eine überragende Zahl, die die Mädels auf die Straße brachten. Die beiden HSG-Coaches Tobias Bahr und Patrick Krüger übergaben die Spendenschecks an Martin Lanzer und Daniel Heymann. Wir sagen der HSG VIELEN DANK, eine tolle Partnerschaft, die Früchte getragen hat. Beim morgigen Schlusstag werden die Mädels natürlich auch in Katzweiler zugegen sein.

Ebenfalls zu Gast in Katzweiler ist morgen ein Fernsehteam des SWR3 sowie Reporter der DIE RHEINPFALZ, die über unseren Run erneut berichten werden. Klasse!

Die Spenderliste der letzten Laufwoche! DANKE DANKE DANKE und weiter gehts, noch kann gespendet werden!!!

ImmoSozial / Aral-Tankstelle Budras / Fam. Jens Naffziger / Linda und Günther Kuhn / Volker und Tabea Fleischer / Andreas Herzhauser / Wellness-Point Kirstin Kohlmayer-Gries / Ursula Schulz / Jochen und Claudia Hager / Beate Heymann / Hiltrud und Klaus Müller / Werner Gebhardt / Antje und Uli Antje Giller Holz-Tromsdorf GmbH / Familie Bauspiess / Doris und Karl Theisinger / Alexander Lonsdorf / Alexander Frey

Über unsere Freunde des SV Sambach haben gespendet:
Parkett Hesch www.parkett-hesch.de / Elektro Mietzschke und Schwartz www.elektro-mietzschke.de / Maler Schmitt und Meininger www.schmitt-meininger.com / Gerd und Kati Kohlmayer / Jörg Hofstadt / Michael Laußmann / Ute und Michael Ries / Familie Klein / Familie Uding / Familie Fürschke / Walter Kirch / Patrick Specht / Dachdeckerei Patrick Specht

Öffnungszeiten Sportheim

Mittwoch18:00 - 00:00
Freitag18:00 - 00:00
Sonntag10:00 - 14:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt