CoronaRun 2020 - 1. Woche |
Der SVK läuft für den guten Zweck!
Die Aktiven des SV Katzweiler nutzen die fußballfreie Zeit und möchten ihren Teil zum Kampf gegen Corona beitragen. Beim SVK Corona-Run treten zwei Teams der Aktiven gegeneinander an. Das Ziel: So viele Kilometer wie möglich laufen. Neben dem Wettbewerb steht aber vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Pro gelaufenem Kilometer spendet das Trainerteam und die Mannschaft 10 Cent für einen guten Zweck.
Das unterlegene Team der Challenge bekommt die schöne Aufgabe ein internes Vereinsfest zu organisieren, bei dem wir alle gemeinsam den großen Einsatz der Teams und die Aktivitäten rund um unseren Corona-Run feiern können. Bereits nach zwei Tagen brachten es die Teams "Langers Helden" und "Keilers Erben" auf 274 gelaufene Kilometer.
Für eine zusätzliche Motivationsspritze sorgten die Spielerfrauen der Fußballer, welche sich rasch der Aktion anschlossen und bereits nach zwei Tagen 100 Kilometer erliefen.
Neben den Spielerfrauen weckte diese Aktion auch das Interesse der Handball Damen der HSG Kaiserslautern. Sie entschlossen sich ebenfalls mit einem internen Wettkampf die Sache zu unterstützen.
Auch die lokale Politik wurde bereits auf unsere Aktion aufmerksam. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Sven Rheinheimer und Verbandsbürgermeister Harald Westrich hat sich der SVK darauf verständigt die Fördervereine des Kindergarten und der Schule in Katzweiler zu unterstützen, bei denen gerade ein erheblicher Mehrbedarf an Ausrüstung entstanden ist.