SV 1906 Katzweiler gratuliert 5 neuen Übungsleiterinnen

 

Zu Beginn des Jahres 2023 waren 3 Turnerinnen bereit für den SV Katzweiler eine Übungsleiterlizenz zu machen. Gemeinsam machten sich die 3 (Vanessa Knaus, Nicole Mayer und Anna Lange) auf den gemeinsamen Weg die 3 Module zu absolvieren.

 

Gestartet sind sie in Rodalben beim  Westpfalz Turngau ins Modul 1, danach online ins Modul 2 für den allgemeinen Bereich mit abschließender erster allgemeiner Prüfung. Dann ging es im Herbst in den Praxisteil hier nahmen dann gleich 5 Turnerinnen am Modul 3 allgemeines Turnen teil (2 aus dem letzten Jahr – Kristin Weber und Luisa Bohn, konnten aus terminlichen Gründen das letzte Praxismodul 2022 nicht absolvieren).

Nach nach 3 Wochenende in Präsenz in Annweiler fand dann die Prüfung mit Stundenbild für die Lizenz statt.

 

ALLE 5 haben die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und zählen nun zu den lizenzierten Trainerinnen des SV Katzweiler.

Wir gratulieren von Herzen den 5 neuen Übungsleiterinnen zur Lizenz und freuen uns, dass sie für den Verein aktiv sind und wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren Turnstunden.

             Rendezvous der Besten in Ludwigshafen

 

Das letzte Feuer ist gelöscht…

 

Ein Jahr “Feuer & Flamme” mit unserem Trio feierte am 25.11.2023 in Ludwigshafen vor knapp 3000 Zuschauern sein großes Finale.


Sophie Rheinheimer, Jule Matheis und Angela Kropp hatten sich Anfang November bei “It’s Showtime” mit einem hervorragenden ersten Platz für die Teilnahme am Rendezvous der Besten qualifiziert.

Die drei Mädels begeisterten das Publikum mit ihrer selbst erstellten Choreographie aus Tanz, Turnen und Akrobatik.

 

Am Ende dieser feurigen Saison möchten wir uns ganz herzlich bedanken, beim @‌pfälzerturnerbund für zwei sehr gelungene Showveranstaltungen, bei @‌la_chn für die mega Fotos, bei der @‌ffvgoo für das Bereitstellen der ausrangierten Feuerwehruniformen und bei Sven Rheinheimer, der die Mädels beim Bau des Feuerwehrautos tatkräftig unterstützt hat!

 

Wir sind gespannt, was das Trio im kommenden Jahr für uns bereit hält!

 

    Sportlerehrung des Landkreises Kaiserslautern

 

Am vergangenen Samstag waren die ehemalige KGW 1 und TGW 2 - Mannschaft des SV Katzweiler zur Sportlerehrung des Landkreises Kaiserslautern eingeladen.
Die Mannschaft des Kindergruppenwettstreits wurde für den Landesmeistertitel im Jahr 2022 geehrt. Die Erwachsenen-Mannschaft konnte die Landesmeisterschaft 2019 als Landesmeister für sich entscheiden.
Dafür wurden sie mit der Ehrenmedaille in Bronze geehrt.
Wir freuen uns sehr über den Erfolg der beiden Teams!

 

Gleich zwei Tage “It’s Showtime” voller tanzen, turnen und ganz viel Glitzer liegen hinter unserer Turnabteilung!

Am Samstag, den 04.11.23 startete die TGW Show Mannschaft mit ihrer Reifen/Tanz Choreographie mit dem Titel “Fight Song” in der Kategorie Aktive. Die Mannschaft, welche von Nina Frischmann und Lena Ziegler trainiert wird, erhielt die Bewertung “Sehr gut” und landete auf Platz 5.


Ebenfalls in der Kategorie Aktive nahmen die “Superheroes” der TGW Mannschaft unter der Leitung von Denise Götz, Maxi Lanzer und Anna Üzüm teil. Auch sie erhielten die Bewertung “Sehr gut” und sicherten sich den Bronze-Platz.


Angela Kropp, Jule Matheis und Sophie Rheinheimer heizten der ausverkauften Halle und dem Kampfgericht mit ihrem Trio Tanz mit dem Titel “Feuer und Flamme” ordentlich ein und setzten sich im PTB Show Contest gegen drei weitere Trio durch. Die drei Mädels sicherten sich mit der besten Bewertung “Hervorragend” den 1.Platz und somit auch das Ticket für das Rendezvous der Besten am 25.11.23 in Ludwigshafen!

 

Auch am Sonntag, den 05.11.23, war der SVK durch drei Mannschaften vertreten.

Unsere Tanzmäuse, welche von Jasmin Wendel, Nadine Riexinger, Vanessa Knaus und Anna Lange trainiert werden, zeigten ihren Aladdin Tanz und landeten mit der Bewertung “Sehr gut” in der Kategorie Minis auf dem 7. Platz.


In der selben Kategorie ertanzten sich die Bienen der KGW 2 Mannschaft mit der Bewertung “Ausgezeichnet” Platz 4.


Mit unseren Stewardessen der zukünftigen TGW Nachwuchs Mannschaft ging es mit der SVK Airline in den Süden. Die Mädels erhielten die zweitbeste Bewertung “Ausgezeichnet” und landeten in der Kategorie Kinder auf Platz 6. Trainiert werden die beiden Mannschaften von Severine Naßhan, Eva Kerchner und Angela Kropp.

 

Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen tollen Vorführungen und wünschen unserem Trio viel Erfolg in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen!

Alle Tänze können an unserem Schauturnen, am 18.11.2023, noch einmal bestaunt werden.

Öffnungszeiten Sportheim

Mittwoch18:00 - 00:00
Sonntag10:00 - 14:00

Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler 2023