Archiv Spielberichte

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach    -    D1 - Jugend

XXL-Hallenturnier beim FJFV Donnersberg

 

Viertelfinale beim 1. LBS Cup mit 17 Teams

 

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Hallenturnier des FJFV Donnersberg.


In der Vorrunde mussten wir uns nur in einem Spiel geschlagen geben, beim Gastgeber und deren D2.

Sozusagen ein Geschenk für die Einladung.


Die 3 darauffolgenden Spiele gegen Westhofen, Hochheim 2 und Zellertal konnten wir überzeugend für uns gestalten und gewinnen.

Mit 9 Punkten aus 4 Spielen waren wir dann hinter FJFV Dinnersberg 2 auf dem zweiten Platz.

 

Im Viertelfinale kam uns dann der Landesligist vom SV Rodenbach in die Quere. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis auf die Chancenverwertung, die Rodenbach mit 3:0 Toren eindeutig besser nutzen konnte.


Erster wurde Wormatia Worms, gefolgt von der Hüdde und Rodenbach.

 

***************************************************************

 

 

Endrunde HKM in Otterberg

 

Sehr guter 4. Platz unserer D1-Jugend

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach


Bei der Endrunde der HKM in Otterberg konnten wir uns den ersten Platz hinter den Favoriten sichern und belegten hinter der Hüdde, TSG und Winnweiler den sehr guten 4. Platz.

 

Wir sind stolz auf unsere Jungs und sehen optimistisch

in Richtung Rückrunde.

 

***************************************************************

 

Qualifikation HKM in Otterberg

 

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach


Im Vorrundentunier der Kreismeisterschaften in der Halle in Otterberg zeigten wir meist sehr ordentliche Partien und konnten uns hinter dem Favoriten aus der Landesliga Wiesenthalerhof I für die Endrunde am 14.01 als Zweiter qualifizieren.

 

***************************************************************

 

9. Spieltag - Kreisliga KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

SV Wiesenthalerhof II

1:0 (0:0)


Beim Nachholspiel gegen den SV Wiesenthalerhof II konnten wir überzeugen und fuhren
unseren ersten Sieg in der Vorrunde ein.

Wir waren hellwach und zweikampfstark
über das ganze Spiel hinweg.

 

***************************************************************

 

7. Spieltag - Kreisliga KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

SFC Kaiserslautern II

3:3 (2:2)

 

Am 7 Spieltag hatten wir die Jungs vom SFC zu Gast.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Leider haben wir die Tore, die jeweils nach Eckbällen entstanden, nicht vorher gut verteidigen können. Konnten aber die Rückstände zügig wieder ausgleichen.

Am Ende kam dann ein verdienter Ausgleich 3:3 zu stande.


Es ist eine leichte Steigerung bei uns zu sehen, dass uns zuversichtlich auf die kommenden Spiele schauen lässt.

 

***************************************************************

 

5. Spieltag - Kreisliga KL-DO

SV Otterberg

-

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

4:3 (3:3)

 

Am heutigen Spieltag waren wir in Otterberg zu Gast und wir kamen sehr gut ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 2:0. Danach waren dann aber die Otterberger tonangebent und konnten ausgleichen. Da waren wir nicht aufmerksam genug. Ein paar Minuten später konnten wir wieder in Führung gehen aber Otterberg glich noch vor der Pause aus.

 

In der zweiten Hälfte gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Ein Sontagsschuss in Form eines Freistoßes war es dann, der das Spiel zugunsten der Otterberger entschied. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

 

***************************************************************

4. Spieltag - Kreisliga KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

SV Morlautern II 1:1 (1:0)

 

Am 4. Spieltag war die 2. Mannschaft von Morlautern zu Gast bei uns. Es war in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem wir aber ein Tor auf unsrere Seite verbuchen konnten.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste einen Tick überlegen. Scheiterten jedoch paar mal an unserem gut aufgelegten Torwart. Wir hielten dagegen mit allen Mitteln, konnten aber den verdienten Ausgleich 4 Minuten vor Schluss nicht verhindern. 2 Minuten später hatten wir noch die riesige Chance zum 2:1 Sieg, aber der Morlautrer Torwart war auch sehr gut auf Zack und hat ein paar gute Dinger pariert.
Alles in allem ist das Unentschieden für uns in Ordnung.

 

***************************************************************

3. Spieltag - Kreisliga KL-DO

FJFV Donnersberg

-

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

10:1 (6:0)

 

Am 3. Spieltag waren wir in Bolanden zu Gast beim FJFV Donnersberg. Wahrscheinlich bei der besten Mannschaft in der diesjährigen Kreisliga.

Wir waren nicht eng genug bei den Gegnern und kamen so nicht immer in die Zweikämpfe und kassierten dadurch die 10 Tore viel zu einfach. Vorne hatten wir einige Chancen, konnten aber nur eine zum 10:1 nutzen.

 

***************************************************************

2. Spieltag - Kreisliga KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

TSG Kaiserslautern II

0:4 (0:3)

 

An unserem Kerwespiel hatten wir die TSG aus Kaiserslautern zu Gast. Es war trotz des 0:4 Sieges der TSG über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Mit ein wenig mehr Konzentration hätten wir 1,2 Tore verhindern können. Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, da unser Gegner seine Chancen in Tore umwandeln konnten und wir leider nicht. Es war in Allem ein ordentliches Spiel von unseren Jungs und eine deutliche Steigerung gegenüber dem Freundschaftsspiel am vorigem Mittwoch gegen Otterberg.

Öffnungszeiten Sportheim

Mittwoch18:00 - 00:00
Sonntag10:00 - 14:00

Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler 2023