Im Kleinkindturnen sind Jungs wie Mädchen gerne gesehen. Jedes Kind im Alter von 4 - 6 Jahren ist herzlich willkommen. Die Entscheidung über einen Wechsel in ein andere nächsthöhere Turnstunde wird von den Übungsleitern getroffen und kann auch mal von den Altersangaben abweichen. Spielerisch erlernen wir die Grundformen des Turnens wie die Rolle vorwärts und die Rolle rückwärts am Boden. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw. kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand, Barren, Reck, Trampolin oder Schwebebalken zum Einsatz. Somit lernen die Kinder das Balancieren auf Geräten oder den richtigen Sprungablauf auf ein Sprungbrett. Zusätzlich machen wir viele kleine Spiele und Übungen um die Koordination, Ausdauer, Kraft und das Gleichgewicht zu verbessern. Leiterin der Gruppe ist Miriam Mayer, die durch Janine Friedrich unterstützt wird.

Übungsleitung

Miriam Mayer