Archiv Spielberichte

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach    -    B - Jugend

20. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

SV Niederkirchen/H/R JSG

-

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

 

7:2 (1:0)

 

Freitagabend, klassisches Aprilwetter (Sonne, strömender Regen, Sonne usw.) - die Jungs in Grün zu Gast bei der JSG Niederkirchen/Heiligenmoschel/Rockenhausen.

 

In der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit das 1:0 der Gastgeber – gleichzeitig der Pausenstand.

 

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel durch eine Entscheidung des Schiedsrichters eine Wendung, die so wahrscheinlich nicht eingetroffen wäre, wenn die Grünen das Spiel hätten zu elft beenden dürfen. Über 30 Minuten in Unterzahl auf tiefem Boden und nach wie vor klatschnass, schwanden die Kräfte und so stand es schnell 6:0. Nach einer schönen Ecke von Fabio, machte Felipe das 6:1 und kurz darauf schoss Fabio selbst das 6:2. Endstand der Partie 7:2.

 

Trotz allem ein großes Lob an die Jungs, die während der gesamten Spielzeit füreinander gekämpft haben, den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und alles versucht haben, um das Ergebnis irgendwie im Rahmen zu halten.

 

Aufstellung: Silas, Lenny, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Bastian, Benedikt, Moritz, Ferdinand, Felipe

 

**************************************************************

 

18. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

VfR Kaiserslautern

-

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

 

4:2 (3:2)

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen zu Gast beim VfR Kaiserslautern, war für die Grünen deutlich mehr drin, als das Ergebnis wiedergibt. Ersatzgeschwächt und mit einem Feldspieler im Tor startete die Partie um 16 Uhr.

 

Bereits in der 10. Minute schossen die Hausherren das 1:0 und erhöhten in der 13. Minute auf 2:0. Adrian verkürzte durch eine schöne Vorlage von Lenny in der 18. Minute auf 2:1. In der 23. Minute ging der Gastgeber mit 3:1 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Bastian durch eine Vorlage von Fabio der Anschlusstreffer zum 3:2 – Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs viel. Gefühlt war man sehr nahe am Ausgleichstreffer. Wie es im Fußball aber leider so ist, wenn man vorne seine Tore nicht macht, kassiert man sie hinten und so schoss der VfR in der 62. Minute den Siegtreffer zum 4:2 – Endstand.

 

Aufstellung: Malte, Ferdinand, Lenny, Julian, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Adrian, Felipe, Bastian, Benedikt

 

 

**************************************************************

 

15. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

TSG Kerzenheim

-

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

 

2:4 (1:1)

 

Die Jungs in Grün zu Gast auf dem Kunstrasen in Kerzenheim. Das Spiel schon vor Anpfiff spannend, da man lediglich mit 11 Mann anreiste und auch auf der Torhüterposition wechseln musste.

 

Durch einen Freistoß gehen die Gastgeber in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich erfolgt bereits 4 Minuten später durch Felipe – 1:1. Danach plätschert das Spiel bis zum Halbzeitpfiff dahin.

 

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Jungs eine Chance nach der anderen. Nach einem Foul im 16er, schießt Yannik den Elfmeter zum 1:2. Kurz darauf geht Adrian durch und schießt das 1:3. Wieder Adrian erhöht in der 75. Minute auf 1:4. Danach gab es eine lange Nachspielzeit in der die Gastgeber auf 2:4 verkürzten. Endstand: 2:4.

 

Ein Riesen Lob an die 11, die heute ohne Ersatzspieler, eine herausragende fußballerische und kämpferische Leistung auf den Platz gebracht haben. Wie ein Trainer sagte, getreu dem Motto der drei Musketiere

„Einer für alle und alle für einen“.

 

Aufstellung: Leon, Ferdinand, Lenny, Silas, Fabio, Yannik, Konstantin, Adrian, Felipe, Bastian, Moritz

 

Spielverlauf: 1:0 – Kerzenheim (9.), 1:1 – Felipe (13.), 1:2 – Yannik (60.), 1:3 – Adrian (63.), 1:4 – Adrian (75.), 2:4 – Kerzenheim (80.)

 

 

**************************************************************

 

17. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

-

TSG Zellertal/S/G/A JSG II

 

4:2 (4:0)

 

Rückrundenstart bei Aprilwetter im März, auf heimischem Grün gegen TSG Zellertal.

 

Perfekte erste Halbzeit der Jungs. Bereits in der 1. Minute legte Yannik den Ball für Adrian auf und es stand 1:0. In der 17. Minute schoss Fabio durch die Vorlage von Konstantin das 2:0. Darauf folgte in der 29. Minute ein durch Yannik erzwungenes Eigentor – 3:0. In der 39. Minute schoss Bastian das 4:0 – Halbzeit.

 

Leider kamen die Jungs nicht ganz so souverän aus der Halbzeit, wie es der Spielstand hergab und so kassierte man 2 Gegentore. Endstand: 4:2.

 

Verdienter Sieg der Jungs in Grün. Weiter so.

 

Aufstellung: Maurice, Lenny, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Adrian, Moritz, Luca, Ferdinand, Silas, Bastian

 

Spielverlauf: 1:0 – Adrian (1.), 2:0 – Fabio (17.), 3:0 – ET Zellertal (29.), 4:0 – Bastian (39.),       4:1 – Zellertal (58.), 4:2 – Zellertal (75.)

 

 

**************************************************************

 

12. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

SV Morlautern II

-

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

 

8:0 (2:0)

 

Letztes Spiel der Vorrunde im neuen Jahr auf dem Kunstrasen des SV Morlautern.

 

Leider war an diesem Sonntag nichts zu holen für die Jungs in Grün. In der ersten Halbzeit noch stark gekämpft und dagegengehalten, ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit schafften es die Grünen nicht mehr ins Spiel zu finden. Endstand: 8:0.

 

Aufstellung: Maurice, Lenny, Silas, Julian, Malte, Fabio, Marc, Konstantin, Adrian, Moritz, Luca, Benedikt, Bastian

 

 

**************************************************************

 

5. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

SV 1906 Katzweiler/SVS JSG

-

VfR Kaiserslautern

 

7:1 (4:0)

 

Bei herrlichem Wetter traten die Grünen zu Hause gegen

den VfR Kaiserslautern an.

 

Von Beginn an merkte man, dass die Mannschaft Lust auf das Spiel hatte und so schoss Silas in der 6. Minute nach einer absolut perfekten Flanke von Fabio das 1:0. Das Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt und die Jungs drängten auf das nächste Tor. In der 26. Minute schoss wieder Silas nach einer Vorlage von Marc das 2:0. Ebenfalls Marc gab in der 39. Minute die Vorlage für das 3:0 von Adrian. Halbzeitstand 3:0.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Felipe durch und schoss sein erstes Saisontor für die Grünen in der 42. Minute – 4:0. In der 49. Minute schoss Malte ganz abgeklärt und unaufgeregt einen Foulelfmeter – 5:0. In der 66. Minute konnten die Gegner nur noch ins eigene Netz klären – 6:0. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit schaffte es der Gegner in der 72. Minute den Ball ins Tor zu bringen – 6:1. Kurz vor Schluss schoss Yannik nach einer wunderbaren Vorlage von Konstantin noch das 7:1. Jegliche Chance die der Gegner hatte wurde von unserer Nummer 1 – Maurice – ganz souverän geklärt.

 

Tolle Teamleistung „auf und neben“ dem Platz.

 

Aufstellung: Maurice, Ferdinand, Lenny, Silas, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Noah, Adrian, Felipe, Leon, Benedikt, Luca, Bastian

 

Spielverlauf: 1:0 – Silas (6.), 2:0 – Silas (26.), 3:0 – Adrian – (39.), 4:0 – Felipe (42.), 5:0 – Malte (49.), 6:0 – ET VfR (66.), 6:1 – VfR (72.), 7:1 – Yannik (74.)

 

 

**************************************************************

 

4. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

TSG Zellertal/S/G/A JSG II

-

SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

 

2:1 (1:1)

 

Erstes Auswärtsspiel der Saison bei der TSG Zellertal/Stetten/Gauersheim/Albisheim JSG 2.

 

Von Beginn an ein durchwachsenes Spiel, bei dem nicht viel so funktionierte, wie man es geplant hatte. In der 17. Minute schoss Konstantin durch eine Vorlage von Yannik das 0:1. Es folgten noch mehrere Schüsse auf beide Tore, die von den Torhütern gut pariert wurden. Durch einen Abwehrfehler kassierten die Jungs in Grün in der 30. Minute den Ausgleich – 1:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten das 2:1 nach einer Ecke. Trotz viel Zeit auf der Uhr schafften die Grünen es nicht mehr ein Tor zu schießen. Endstand: 2:1.

 

Nächste Woche geht es auf heimischem Rasen gegen den VfR Kaiserslautern weiter.

 

Aufstellung: Maurice, Ferdinand, Lenny, Silas, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Noah, Leon, Benedikt, Bastian

 

Spielverlauf: 0:1 – Konstantin (17.), 1:1 – Zellertal (30.), 2:1 – Zellertal (47.)

 

 

**************************************************************

 

3. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

SV Herschweiler-Pettersheim/JSG Ohmbachtal II

5:0 (2:0)

 

Im 2. Spiel der Saison trafen die Jungs in Grün am Freitagabend auf die SV Herchweiler-Pettersheim/JSG Ohmbachtal 2.

 

Anpfiff 18 Uhr und die Grünen legten einen perfekten Start hin. In der 3. Minute schoss Adrian das 1:0 und eine Minute später direkt das 2:0. Danach arbeiteten die Jungs weiter, beschränkten sich aber mehr auf das Verwalten des Ergebnisses, wie in den ersten 15 Minuten.

 

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel wieder mehr Fahrt auf und die Grünen scheiterten das ein oder andere Mal am Gästekeeper. In der 69. Minute erhöhte Silas auf 3:0 und wie im letzten Spiel traf Noah nach einer Ecke – 79. Minute – 4:0. Zum Abschluss traf Yannik zum 5:0 in der 80. Minute.

 

Endstand 5:0. Zweites Pflichtspiel, zweiter Sieg.

 

Aufstellung: Maurice, Ferdinand, Lenny, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Adrian, Noah, Silas, Dennis, Benedikt, Bastian

 

Spielverlauf: 1:0 – Adrian (2.), 2:0 – Adrian (4.), 3:0 – Silas (69.), 4:0 – Noah (79.), 5:0 – Yannik (80.)

 

 

**************************************************************

 

2. Spieltag - Kreisliga Westpfalz KL-DO

JSG SV 1906 Katzweiler/Schallodenbach

-

TSG Kerzenheim

3:1 (1:1)

 

Saisonstart für die B-Jugend und direkt Kerwespiel im Lautertal.

Am Sonntag um 10 Uhr pfiff der Unparteiische vor etwa 100 Zuschauern das Spiel gegen die TSG Kerzenheim an.

 

Die Jungs in Grün begannen direkt miteinander zu spielen und hielten sich die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte auf. Nach 16 Minuten schoss Adrian nach perfekter Vorlage von Fabio das verdiente 1:0. Durch eine Unaufmerksamkeit konnten die Gäste in der 25 Minute den Ausgleich erzielen. Pausenstand 1:1.

 

Anpfiff 2. Halbzeit. Nach einer halbhohen Ecke von Benedikt taucht unser Abwehrhüne Noah ab und erzielt das 2:1 in der 43. Minute per Kopf. Die heißen Temperaturen forderten alles von den Jungs auf dem Platz. Der SVK hatte das Spiel in der Hand, aber machte den Sack nicht zu. Nach einem Foul an Silas im Strafraum, schnappte sich der Kapitän die Kugel und trat in der 63. Minute zum Strafstoß an. Den ersten Schuss konnte der Keeper der Kerzenheimer noch parieren, aber beim Nachschuss landete die Kugel im Netz – 3:1.

 

Endstand und absolut verdienter Kerwesieg der B-Jugend. Weiter geht es bereits am Freitag, den 16.09. um 18 Uhr in Katzweiler – Gegner: SV Herschweiler-Pettersheim/JSG Ohmbachtal 2.

 

Aufstellung: Maurice, Lenny, Julian, Malte, Fabio, Yannik, Marc, Konstantin, Adrian, Felipe, Noah, Ferdinand, Silas, Dennis, Benedikt, Bastian

 

Spielverlauf: 1:0 – Adrian (16.), 1:1 – Kerzenheim (25.), 2:1 – Noah (43.), 3:1 – Yannik (63.)

 

Öffnungszeiten Sportheim

Mittwoch18:00 - 00:00
Sonntag10:00 - 14:00

Druckversion | Sitemap
© SV 1906 Katzweiler 2023